Sweet Stories - Kalligraphie mit Liebe

Philosophy Love, Hochzeitsblog, Sweet Stories, Kalligraphie

Die besondere Liebe zum schwungvoll geschriebenen Wort!

Hallo ihr Lieben!

Ist es nicht wundervoll, wie viele Kleinigkeiten für eine große Hochzeitssause zu organisieren sind?

Natürlich ist die Organisation auch anstrengend! Aber wenn man die perfekten Zutaten für die Candybar, die schönste Dekoration, die hübschesten Brautjungernkleider und die besten Dienstleister gefunden hat, dann schlägt das Hochzeitsherz höher. 

Eine wundervolle Möglichkeit, euch und euren Gästen einen unvergesslich schönen und bis ins kleinste Detail organisierten Tag zu kredenzen, bietet die liebe Manuela von Sweet Stories.

Diese wunderhübschen und liebevoll geschwungenen Kalligraphien, geben eurem großen Tag den letzten Schliff. Die liebe Manuela hat uns ein kleines Interview beantwortet, das euch das schlagende Herz hinter Sweet Stories zeigt. Dazu gibt es wunderwunderschöne Bilder ihrer Werke auf Grand Canaria,

fotografiert von der liebsten Nicole Herb!

Ganz viel Freude beim Lesen & Staunen!

x Philosophy Love 

Hochzeitsblog, Hochzeitsmesse, Freie Trauung, Trauernder, Trauteam, Philosophy Love, Ines Würthenberger, Philine Sagi, Hochzeitspapeterie, Hochzeitsdekoration, Hochzeitslocation, Düsseldorf, NRW, Kalligraphie, Sweet Stories

Manuela im Interview

Stell dich unseren Brautpaaren einmal vor, liebste Manuela!

Ich bin 38 Jahre alt und seit Zweieinhalbjahren verheiratet. Seit Januar 2016 steht mein Leben zudem Kopf: Seitdem bin ich glückliche Mama einer kleinen Tochter, die mein Herz und das meines Mannes immer wieder zum Hüpfen bringt.

Wie ist Sweet Stories entstanden?

Sweet Stories ist durch ein kleines Hirngespinst entstanden. Ich habe mich schon immer gerne kreativ ausgetobt. Eines Tages hielt ich eine handgeschriebene Einladung zu einer Hochzeit in der Hand. Diese besondere Schrift, ihr Schwung ihre persönliche Note und besondere Eleganz faszinierte mich.

Ich hatte mich dazu entschlossen einen Kalligraphie Kurs zu besuchen. Seitdem widme ich jede freie Minute der Feder, Füllhalter, Tinte und feinstem Papier. Irgendwann dachte ich mir wenn ich so begeistert davon bin, vielleicht kann ich auch andere Menschen damit begeistern oder ihnen eine Freude machen. Und so fing alles langsam an… Meine eigene kleine Manufaktur für Kalligraphie, in der ich auf Wunsch Handgeschriebenes für jede Lebenslage anbiete.

Hochzeitsblog, Hochzeitsmesse, Freie Trauung, Trauernder, Trauteam, Philosophy Love, Ines Würthenberger, Philine Sagi, Hochzeitspapeterie, Hochzeitsdekoration, Hochzeitslocation, Düsseldorf, NRW, Kalligraphie, Sweet Stories

Was war bisher dein liebster Auftrag?

Ich nehme nur Aufträge an, bei denen ich mit Leib und Seele dabei sein kann. Somit kann ich wirklich behaupten, dass jeder Auftrag mein Lieblingsauftrag war.

Was wäre dein absoluter Traumauftrag?

Einen absoluten Traumauftrag gibt es bei mir nicht unbedingt, da jede Hochzeit und das Mitwirken darin etwas Besonderes darstellt. Besonders schön sind allerdings jene Aufträge, bei denen ich das Brautpaar von Anfang bis Ende begleiten darf, sprich eventuell schon beim Heiratsantrag durch einen besonderen Brief oder ab der Save The Date Karte bzw. Hochzeitseinladung, über die Namens-, Tisch-, Menü- und schlussendlich Dankeskarten. Die enge Zusammenarbeit während einer Hochzeitsplanung ist eine ganz besondere Zeit.

Hochzeitsblog, Hochzeitsmesse, Freie Trauung, Trauernder, Trauteam, Philosophy Love, Ines Würthenberger, Philine Sagi, Hochzeitspapeterie, Hochzeitsdekoration, Hochzeitslocation, Düsseldorf, NRW, Kalligraphie, Sweet Stories

Hast du besondere Projekte, die dein Herz höher schlagen lassen?

Es gibt viele Projekte die mein Herz zum hüpfen bringen… Eines liegt mir aber ganz besonders am Herzen und das ist The Wedding Lodge – ein ganz besonderes Projekt, das die Herzen aller Boho-, Gypsy- und Vintagebräute höher schlagen lässt. Janet zählt zu meinen besten Freundinnen und ist  die Patentante unserer Tochter. Mit der Wedding Lodge hat sie sich selber einen kleinen Traum erfüllt und ich freue mich sehr daran teilnehmen zu dürfen. Darüber hinaus habe ich so tolle Menschen kennengelernt die alle für eine Sache brennen und mit so viel Herzblut dabei sind.

Dazu gehört natürlich auch das Team von „from Philosophy with Love“.

Erzähl unseren Brautpaaren, wovon du noch träumst!

Sweet Stories steht noch am Anfang… Es gibt ganz viele tolle Projekte und Kooperationen die noch anstehen. Zudem habe ich meine erste kleine Sweatshirt Kollektion mit kalligraphierten Sprüchen auf den Markt gebracht. Somit gibt es noch einiges zu tun :)

Hochzeitsblog, Hochzeitsmesse, Freie Trauung, Trauernder, Trauteam, Philosophy Love, Ines Würthenberger, Philine Sagi, Hochzeitspapeterie, Hochzeitsdekoration, Hochzeitslocation, Düsseldorf, NRW, Kalligraphie, Sweet Stories

Mit so viel Passion und Liebe zum Details sind die Kalligraphien von Sweet Stories ein absolutes Highlight! 

Wir sind total verliebt und freuen uns riesig, dass die liebe Manuela unsere Namen kalligraphiert hat. 

Das Ergebnis könnt ihr euch auf unserer Website anschauen!

Vielen Dank für das wundervolle Interview liebste Manuela!

Sweet Stories ist ein offizieller Partner der wundervollen Wedding Lodge!


Kontakt

Hochzeitsblog, Hochzeitsmesse, Freie Trauung, Trauernder, Trauteam, Philosophy Love, Ines Würthenberger, Philine Sagi, Hochzeitspapeterie, Hochzeitsdekoration, Hochzeitslocation, Düsseldorf, NRW, Kalligraphie, Sweet Stories

Sweet Stories by Manuela Caamano Jara



Weitere Artikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf Instagram

About

Philosophy Love, Freie Trauung, Trauredner, Trauteam, Düsseldorf, NRW, Hochzeitsblog, Real Wedding, Hochzeitsfotografie, Hochzeitslocation, Trauung, Hochzeitsredner, Lisa Wötzel, Ines Würthenberger, Henning Konetzke, freie Redner, Redner,

Ines Würthenberger

Freie Traurednerin

ines@philosophylove.de

Philine Sagi

Management & Marketing

management@philosophylove.de

Anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Newsletter



Websitephotography: Marcella Pouwels