In Düsseldorf zu Hause - Isabella Glutenfreie Patisserie

Philosophy Love, Hochzeitsblog, Düsseldorf, Isabella Glutenfreie Patisserie

Die Geschäftsführerin und Inhaberin Isabella Krätz hat zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen ihren Traum zur Realität gemacht, als sie im Juli 2015 ihre erste glutenfreie Pâtisserie in Düsseldorf eröffnete. Aus ganz persönlichen Gründen, und zwar aufgrund einer Glutenunverträglichkeit, musste Isabella eines Tages erfahren, dass sie die herkömmlichen Back-und Konditorwaren, die sie so liebte, nicht mehr zu sich nehmen durfte. Mit ihren italienischen Wurzeln war es für sie schwer vorstellbar so zu leben, wurde ihr doch von Anfang an „La dolce vita“- das süße Leben, also der Genuss und die Leidenschaft, die die Italiener (auch) mit ihrem Essen verbinden, vorgelebt und praktisch in die Wiege gelegt. Sie liebt es, das Essen zu zelebrieren, befürchtete jedoch, das nie wieder so wie einst tun zu können. So machte sie aus der Not eine Tugend und eröffnete kurzerhand selbst eine Backstube und Konditorei, die ihren Bedürfnissen und den von tausenden anderen unter Zöliakie leidenden Menschen in Deutschland gerecht sein sollte. Immer mit dem Anspruch, dem traditionellen Back- und Konditorhandwerk in nichts nachzustehen, weder in der Optik, noch im Geschmack. Isabella hat aber viel mehr geschafft, als nur das Bedürfnis nach einem Brötchen oder einer Stulle zu stillen!

 

Sie hat einen Ort geschaffen, der zum Schlemmen und Genießen einlädt. Helles leichtes Interieur verbunden mit dem wunderbaren Duft von frischgebackenem Brot und Kuchen wirken schon von der Straße aus anziehend. Den Tresen schmücken täglich wechselnde, frisch zubereitete bunte und liebevoll dekorierte glutenfreie Törtchen und Petit-Fours, kleine Kunstwerke, die erahnen lassen, mit wie viel Leidenschaft alle Beteiligten dahinter stehen. Wie wäre es ein mal mit einem Maracuja-Mousse-Törtchen oder einem White Chocolate Cheesecake? Noch zu wenig Extravaganz?  Es gibt noch mehr: Insgesamt haben die Konditoren und Konditorinnen ein Repertoire von über 50 verschiedenen Naschereien dieser Art in petto. Viele davon sind sogar vegan oder laktosefrei! Nicht nur diese kleinen Sünden, auch das freundliche Innendesign lädt zum Verweilen ein. Man merkt, dass man in einem Familienbetrieb gelandet ist und fühlt sich gleich  heimisch und wohl, ganz so, als wäre man in seinem eigenen Wohnzimmer zu Gast.

Philosophy Love, Hochzeitsblog, Freie Trauung, Trauteam, Trauredner, Hochzeitsredner, Isabella, Patisserie, Glutenfrei, Lactosefrei, Vegan, Isabella Patisserie, Düsseldorf, NRW

Glutenfrei

Vegan

Lactosefrei

&

voller Liebe


In Isabellas Pâtisserie wird ausschließlich mit Bio-Mehlen in Demeter-Qualität und ausgewählten Rohstoffen von regionalen Herstellern gearbeitet. Und das schlägt sich auch im Geschmack nieder; die Brötchen schmecken hausgemacht, die Petit-Fours nicht nur köstlich und angenehm süß, sondern sie lassen auch jegliche Gewissensbisse verfliegen, denn da steckt nur Gutes drin - keine industriell hergestellten Anteile, alles wird hier in Handarbeit ausgeführt und in bester Qualität eingekauft.

Aber nicht nur für die Süßmäuler unter den Gästen wird gesorgt. Neben Torten und Törtchen wird auch herzhaft-salziges angeboten, zum Beispiel gefüllte Focaccias (beispielsweise mit Tomaten, Büffelmozzarella und frischem Basilikum), verschiedene Quiches oder Sandwiches. In der Pâtisserie in Oberkassel kann man sogar zum Frühstück vorbeikommen. Aus mehreren, natürlich glutenfreien, und teilweise vegetarischen und veganen Variationen kann man hier das auswählen, was am besten zu einem passt.

Hier kommt sicher jeder auf seine Kosten.

Neben der Backwarenauslage findet man noch weitere Köstlichkeiten bei Isabella; Die „Kleinen Freuden“, wie sie sie nennt, wechseln regelmäßig. Auch diese sind handgemacht und nach eigenen Kreationen, immer ein Ausdruck der Kreativität und Leidenschaft des ganzen Teams. Die französischen und italienischen Spezialitäten teilen sich unter anderem in sizilianische Fiori di Mandorla, Contuccini, hausgemachtes Granola, Schokoaufstriche und saisonale Highlights auf, wozu auch allerlei ausgefallene Fruchtaufstriche und Konfitüren zählen. Um einen kleinen Einblick zu geben: Wo findet man schon süßen Himbeeraufstrich mit Bourbon-Vanille, verfeinert mit Balsamico? Oder Sauerkirschaufstrich mit Orangenschale und Rosmarin? Auch der Praliné-Aufstrich mit Edelbitter-Schokolade lässt sicher nichts zu wünschen übrig...

Diese „Kleinen Freuden“ eignen sich besonders als Mitbringsel, kleine Geschenkideen oder einfach mal, wie der Name schon sagt, als eine kleine Freude zwischendurch. Davon findet man besonders viel in der Pâtisserie in der Düsseldorfer Kö-Galerie. Schon von weitem schlägt das Gourmet-Herz hierbei höher.

 

 Bei all dem Exklusiven und Ausgefallenem, teilweise Neuartigem und manchem vielleicht etwas befremdlich vorkommendem - Stichwort: glutenfrei und vegan - hat die Pâtisserie aber nicht versäumt, ihre bodenständige Seite zu zeigen und etwas für den alltäglichen, ganz unspektakulären Einkauf bereitzuhalten. Eine Vielzahl von wunderbaren Brot-und Brötchensorten bietet dem Besucher eine umfangreiche Auswahl, je nach persönlichem Geschmack und Belieben; Ob es Spezialitäten, wie das Düsseldorfer Senfbrot, wie schon erwähnt, klassische und traditionelle Mischbrote, oder aber  Low-Carb für den modernen Fitnessmenschen sind, für jeden ist auch hier etwas dabei.

 

 

Also, versäumt nicht, ein mal bei Isabella vorbeizuschauen. Egal, ob glutenunverträglich oder nicht, vegan, oder nicht, hier wird niemandem etwas aufgedrängt, auch nicht das Label. Isabella hat ihrem Anspruch, mit herkömmlichen Bäckern und Konditoren mitzuhalten, mehr als Genüge getan. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen und schmecken lassen.

Verfasst von Philine Sagi, 

in Zusammenarbeit mit Julia Labryga

Foto Copyright: Isabella Glutenfreie Patisserie


Standorte

Düsseldorf - Oberkassel

Arnulfstraße 4

40545 Düsseldorf

 

 

Düsseldorf - Königsallee

Königsallee 60

(Kö-Galerie, Durchgang Richtung Stilwerk zur Grünstrasse)

40212 Düsseldorf


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernestine (Mittwoch, 08 November 2017 07:33)

    möchte ich einmal probieren. <a href="http://www.babyonlinedress.de/s/brautjungfernkleider-24.html">Brautjungfernkleider günstig </a>

Folgt uns auf Instagram

Anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

News