Flitterwochen im Paradies!

Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch von unseren wundervollen Flitterwochen im Paradies auf den Malediven berichten.

Mein Mann und Ich durften 11 Nächte auf der atemberaubenden Insel Kuramathi verbringen und natürlich möchten wir hier unsere Erfahrungen, Erlebnisse und den ein oder anderen Tipp mit euch teilen.

Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit
http://www.kuramathi.com/island.html
Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit

Geografische Lage

Die Malediven sind eine Inselkette, die insgesamt aus 19 Inselgruppen besteht, südwestlich von Sri Lanka im Indischen Ozean. Kuramathi Island liegt in dem Nord Ari Gebiet. Die Insel ist 1,8 Kilometer lang und gehört damit zu den größeren Inseln der Malediven. Sie hat eine Riff und eine Strand Seite.

Uns persönlich war es nicht wichtig wie groß die Insel für unsere Flitterwochen sein sollte. Um es rückblickend zu bewerten sind wir sehr froh eine größere Insel ausgewählt zu haben. Wir hatten nie das Gefühl, dass die Insel überfüllt von Menschen wäre, da sich die Gäste über die Länge hinweg wunderbar verteilt haben. Zudem hat die Insel eine unglaublich schöne Botanik, die besonders gehegt und gepflegt wurde. Von dem vielfältigen Tierreich erzähle ich später noch mehr.


Klima

Man bekommt auf den Malediven sozusagen eine Temperatur Garantie. Die Temperatur fällt auch in der Regenzeit nicht unter 25 Grad. Die beste Reisezeit ist von November bis April.  In unseren Sommermonaten findet die Regenzeit auf den Malediven statt.

Mein Mann und Ich sind im Oktober auf die Malediven geflogen. Wir hatten von unseren 12 Tagen einen Regentag und es war wirklich wunderschön. Ich hätte mit einer hohen Luftfeutigkeit gerechnet, aber durch eine ständige Brise war es wirklich sehr angenehm. Zudem hatten wir kontinuierlich 30 -32 Grad. Ein Traum.

Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit

Natürlich waren wir aber auch froh, dass es bei dem einen Regentag geblieben ist :) Diesen haben wir primär zum Schnorcheln genutzt, so hatten wir die Gelegenheit wundervolle Fische, Korallen und sogar einen Hai zu entdecken, wie man zum Schluss an diesem Blog Beitrag in einem selbstgedrehten Unterwasservideo sehen kann.

Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit

Resort

Das Resort auf Kuramathi ist wirklich für jeden Wunsch der Gäste ausgerichtet.

Es gibt diverse sportliche Aktivitäten. Man muss dazu sagen, dass diese zusätzlich gebucht werden müssen, also  nicht inklusive sind.

Was uns persönlich jedoch nicht gestört hat.

Vom eigenen Tennisplatz bis zur Tischtennisplatte war alles vor Ort. Natürlich war das Aqua Sport Center besonders reizvoll für uns. Paragliding, Windsurfen und mit dem Katamaran segeln sind nur ein paar Beispiele des Angebots.  Wir waren begeistert! Besonders hat uns das Padelboot mit dem durchsichtigen Boden gefallen. So kann man im Trockenen die Unterwasserwelt erkunden.


Verflegung

Die Verpflegung auf Kuramathi war wirklich genial. Wir hatten jeden Tag unglaublich leckeres Essen. Selbstverständlich wurden frische und sehr hochwertige Produkte für die Gerichte verwendet. Der Tag startete für uns meistens mit frischen Früchten, Toast mit Lachs und ein, zwei Eiern.

Mittags gab es immer tolle Salate, Sandwiches und natürlich auch warme Speisen.

Abends wurde das ganz große Buffet der Extraklasse aufgebaut. Jeder Abend war nach einer kulinarisch/geografischen Richtung gewidmet. So war die Abwechslung sehr groß. Egal ob Fleisch oder Fisch, es wurde immer mit außergewöhnlichen Gewürzen gearbeitet und die Liebe zum Detail besonders beim Nachspeisenbuffet war nicht zu übersehen. Für jeden Geschmack wurde gesorgt, dass kann man nicht anders sagen.

Reise

Die Reise hat für uns in Düsseldorf begonnen und ich kann euch an dieser Stelle die Emirates Airlines sehr ans Herz legen. Durch die komfortablen Flieger und das tolle Entertainment System sind die 10 Stunden Flugzeit sehr entspannend gewesen. Wir sind von Düsseldorf nach Dubai und von dort anderthalb Stunden später nach Male, der Hauptstadt der Malediven, geflogen. Von Male aus, kann man sich entscheiden, ob man mit dem Wasserflugzeug noch mal 20 Min zur Insel fliegen möchte oder ob das Wasserboot die 56 km zur Insel zurücklegen soll.

Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit
Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit
Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit

Ihr möchtet noch weitere Tipps haben? Klar hinterlasst doch einfach einen Kommentar !

Lieben Gruß, Ines


ABOUT

Freie Trauung PhilosophyLove Hochzeitsredner Hochzeitsblog Location Hochzeitslocation Düsseldorf NRW Flitterwochen Hochzeitstorten Hochzeitsmesse Hochzeitsdekoration Dekoration DIY Hochzeit

 

Ines ist Inhaberin und Traurednerin von Philosophy Love.

Sie studiert seit 2013 Philosophie und Soziologie an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf Instagram

About

Philosophy Love, Freie Trauung, Trauredner, Trauteam, Düsseldorf, NRW, Hochzeitsblog, Real Wedding, Hochzeitsfotografie, Hochzeitslocation, Trauung, Hochzeitsredner, Lisa Wötzel, Ines Würthenberger, Henning Konetzke, freie Redner, Redner,

Ines Würthenberger

Freie Traurednerin

ines@philosophylove.de

Philine Sagi

Management & Marketing

management@philosophylove.de

Anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Newsletter



Websitephotography: Marcella Pouwels